Abendessen in Tschechien

Das letzte Wochenende im August – Abendessen in Tschechien – ist mittlerweile zu einer festen Größe in unserer Jahresplanung geworden.
Leider konnten aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen einige von uns nicht mitfahren. Aber es gibt ja 2011 auch ein letztes Wochenende, dann ist die Gruppe wieder größer.Pünktlich um 9.00 Uhr trafen sich die „Hungrigen auf Knödel, tschechisches Bier  sowie Becherovka“ an unserem Stellplatz.
Für Wolfgang & Christa war es die letzte Ausfahrt mit ihrer geliebten und wirklich schmucken F6…. Berti & Kathrin kamen bereits mit ihrer Neuanschaffung, einer roten Goldwing 1800. Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Maschine! Schauen wir mal, was Wolfgang & Christa nun machen…
Nach einer kurzen Rast in Rietschen und erstem Fachsimpeln zur neuen Maschine von Berti, sind wir zum Mittag in „unserem“ Motel eingetroffen. Wir wurden wieder sehr herzlich von dem Gastwirt und seiner Crew begrüßt.
Nach einem typisch tschechischen Mittagessen startete die ebenfalls traditionelle Wanderung in die Umgebung des Motels. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, sodass wir nur kurz unterwegs waren. Nach der Wanderung gab es Kaffee, Süßspeisen, Bier und Becherovka, je nach Geschmack des einzelnen.
Werner hat dann nach dem Abendessen den gemütlichen Teil eingeleitet. Und sofort lief der „Gubener Stimmungsexpress“ wieder mit Volldampf durch den Saal. Einer der Höhepunkte war eine Hutmodenschau, es waren aber keine Gubener Hüte.Logischerweise wollten die anderen Gäste von unseren Maschinen etwas wissen und natürlich auch mal darauf sitzen. Ja und die Lichterschau durfte auch nicht fehlen.
Am Sonntag war die Stimmung am Frühstückstisch etwas gedämpft, da der schöne Ausflug  zu Ende ging. Auf der Rücktour kamen wir an einer Gaststätte in Klein Hartmannsdorf nicht vorbei. Grund war das Schild „Pferdegulasch mit Klößen und Rotkohl“.
Danach ging es zügig in Richtung Heimat. Es war wieder ein wunderschönes Wochenende, was wir uns selbst gestaltet haben. Ja und was machen wir am letzten Wochenende im August 2011? Wir fahren wieder nach Tschechien zum Abendessen in „unser“ Motel!!