Ausfahrt 1.Mai

Wieder einmal und wie so oft, hatte der Wettergott es gut mit uns gemeint. Treffpunkt war wie immer das Motorradhaus Haigold. Einige unserer Biker hatten an diesem Tag von Motorkraft auf Muskelkraft umgestellt und unternahmen eine Radwanderung nach Grießen zum Oldtimertreffen. Alle anderen führte diesmal die Tour zur „Reinert Ranch” nach Trebendorf  in der Oberlausitz. Uns angeschlossen, hatten sich Christel & Peter Berger aus Göhlen, die auch in Zukunft gern an weiteren Ausfahrten teilnehmen möchten.
Angekommen, machte die Ranch einen guten Eindruck und ist gerade für Kinder empfehlenswert. Aber leider und wie so oft, ist die Gastronomie auch dort nicht in der Lage eine Truppe von 15 Personen zu versorgen. Getränke gingen noch, Essen gleich Null und das Warten auf die Eisbecher führte dann zur entnervten Stornierung der Bestellung. Also, solltet ihr mal dort hin fahren, packt sicherheitshalber was zu essen ein. Unangemeldet und in einer Gruppe bekommt ihr dort nichts, oder ihr wartet bis zum „Jüngsten Gericht” das ist traurig aber leider war.
Das tat der Sache aber keinen Abbruch und so ging unsere Tour nach Spremberg. Wir fanden ein Plätzchen und konnten endlich unseren Hunger und Durst stillen. Geht doch.
Auf dem Rückweg machten wie noch einmal beim Oldtimertreffen in Grießen Station, bevor es dann endgültig  in Richtung Heimat ging.
Kurzum, es war abgesehen von der gastronomischen Panne für alle Teilnehmer ein wunderschöner Tag.
Fazit: am 1. Mai 2015 werden Getränke und Grillzeug mitgenommen und es wird unterwegs ein ordentliches Picknick gemacht.
Bis dann, Ditmar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>